Die SPD ist stärkste Fraktion…

      … leider nicht im Stadtrat, aber im virtuellen lokalpolitischen Dschungelcamp des Nordbayerischen Kurier (mit drei von neun „Nominierten“). Drei Fraktionsmitglieder belegen einträchtig nebeneinander die zweite Reihe: Bauske, Krause und Tasdelen.

 

Es soll aber nicht verschwiegen werden, dass dovor in der ersten Reihe Müller (BG), Gote (Grüne) und Hohl (CSU) sind. Die dritte Reihe bilden Christa Müller-Feuerstein (fraktionslose Stadträtin, aber bis letzte Woche auch noch in der SPD-Fraktion), Schlags (Grüne) und die Oberbürgermeisterin (BG).

 

Wie werden sich profilstarke, lokalpolitische Dschungelkämpfer trösten, die nicht auf der Liste sind? Na ja, die Beteiligung bei der Internet-Umfrage war vielleicht gering und nicht repräsentativ (der Kurier sagt, es waren"zahlreiche" Leser). Auch kann man ja die „Ehre“, im ausgedachten Dschungelcamp des Kuriers genannt zu sein, mit zwiespältigen Gefühlen betrachten. Aber immerhin - es zeigt, dass die Aktivitäten Beachtung finden.

 

Gefragt nach einem Kommentar, meinte der SPD-Fraktionsvorsitzende Thomas Bauske ironisch: „Wenn schon Dschungelcamp, dann bitte nicht mit lauter Politikern. Es gibt ja noch die anderen Dschungelcamp-Listen und es wäre sicher eine interessante Erfahrung mit einigen „Nominierten“ wie z.B. Otto Lapp, Tobias Köpplinger, Katharina Wagner und Dieter Reil.“  

 

> Nordbayerischer Kurier