Die SPD-Liste für die Stadtratswahl 2020 steht

Überall treffen die Parteien und Wahlgemeinschaften in Bayern die Vorbereitungen für Kommunalwahlen im nächsten Jahr. Mit großer Geschlossenheit hat die SPD Bayreuth die Liste der Kandidatinnen und Kandidaten für die Stadtratswahl 2020 aufgestellt.

Liste mit Klick vergrößern

Dazu Thomas Bauske, Vorsitzender der SPD-Fraktion im gegenwärtigen Stadtrat:

"Es ist eine gute Mischung aus Alter, Berufen und Erfahrungen gelungen. Wir freuen uns auf den Kommunalwahlkampf bis zum 15. März und danken schon jetzt für das Engagement. In der heutigen Zeit ist es nicht leicht Menschen zu finden, die sich für die Allgemeinheit und in die Politik einbringen wollen. Am Stammtisch, auf dem Sofa oder im Internet lässt es sich wesentlich leichter leben, ohne wirklich Verantwortung übernehmen zu müssen.

In diesem Zusammenhang danke ich auch den beiden Stadträtinnen Elisabeth Zagel und Tina Karimi-Krause, die nicht mehr kandidieren, für ihren Mut und ihre Kraft, die sie in die Stadtrats- und Fraktionsarbeit in den letzten Jahren mit Herzblut investitiert haben."

Unser Team mit dem OB-Kandidaten Andreas Zippel (Mitte)