Ortstermin

Auf Anregung von Stadtrat Halil Tasdelen informierte sich Heinz Pfister, der Leiter des Straßenverkehrsamts der Stadt, vor Ort in St. Johannis. Thema waren Anliegen, die dort beim „Stadtgespräch“ der SPD am 7. April vorgetragen worden waren.

 

Anwohner hatten u. a. Einrichtung eines Behindertenparkplatzes an der Ochsenhut gewünscht und Verkehrsengpässe in der Sonntagstraße beklagt. Zusammen mit dem Distriksvorsteher Erich Krause verschafften sich Pfister und Tasdelen einen Eindruck von der Situation.  

 

Im Gespräch mit einem Anwohner der Sonntagstraße
Im Gespräch mit einem Anwohner der Sonntagstraße

Das Straßenverkehrsamt wird Möglichkeiten zur Lösung der Probleme prüfen. An der Sonntagstaße sind einfache Verbesserungen bei der Verkehrsregelung ohne besondere Umstände möglich.

 

Bei der Ortsbegehung kam spontan auch zur Sprache, ob nicht der Altentrebgastplatz umgestaltet und attraktiver gemacht werden sollte (u. a. im Hinblick auf das neue Gemeindehaus, das dort entsteht). 

Kommentar schreiben

Kommentare: 0