Parkplatzprobleme wegen Umbau am Geismarkt

Wegen der Umbaumaßnahmen der Tiefgarage am Geismarkt wurden alle Dauerparker gekündigt. Elisabeth Zagel und Siegfried Zerrenner aus der SPD-Stadtratsfraktion haben deshalb an ein Anliegen erinnert,  dass schon in einem Antrag vom 27.06.2016 enthalten war: Parkplätze am Jean-Paul-Platz sollten der Öffentlichkeit zur Verfügung gestellt werden, nachdem die Nutzung durch die Regierung von Oberfranken beendet ist.

 

Es besteht dringender Bedarf, da sich in der näheren Umgebung viele öffentliche Einrichtungen, andere Institutionen, Praxen, Gaststätten, Sehenswürdigkeiten u.a. befinden. - Zusätzliche Parkplätze im Bereich Jean-Paul-Platz/Ludwigstraße würden den zu erwartenden Parksuchverkehr reduzieren. Sie würden ohne laufende Mehrkosten – Parkautomaten sind vorhanden - zusätzliche Einnahmen für die Stadt Bayreuth erbringen.