Grundstein für das neue Hotel am Bahnhof

Nach einem relativ kurzem Vorlauf von gut einem Jahr konnte der Grundstein für das neue Hotel am Bahnhof gelegt werden. In einem weiteren Jahr soll es fertig sein.

Aus dem Stadtrat nahmen Thomas Bauske (SPD) und Christian Wedlich (CSU) teil. Bauske, als einziger Fraktionsvorsitzender bei der Grundsteinlegung dabei, meint zur Bedeutung des Baus: "Gerade für den Low-Budget-Bereich kommt dieses Hotel am Bahnhof mit seiner Kapazität für Busse zur rechten Zeit." Dank des Weltkulturerbes sei auch die Nachfrage angestiegen.

 

Firmeninhaber Reinhard Fuchs und seine beiden Söhne zeigten sich hocherfreut über die entsprechenden Beschlüsse in Bauausschuss und Stadtrat und die schnelle Arbeit der Verwaltung. Dadurch ist es möglich, dass der Bau nunmehr im Laufe des nächsten Jahres fertiggestellt werden kann.