Freies Wlan in in der Innenstadt - Was lange wärt...

Unsere Stadträtin und Dritte Bürgermeisterin Dr. Beate Kuhn hatte schon vor 3 Jahren einen Vorstoß in Sachen "Freies WLAN" für Bayreuth gemacht. Nun hat es geklappt. 

Hinweis auf freies Wlan in La Spezia
Hinweis auf freies Wlan in La Spezia

In unserer Partnerstadt La Spezia stellt die Kommune im Bereich der City freies Wifi zur Verfügung und wirbt damit auch offensiv.  Beate Kuhn regte  schon 2015 an, diesem Beispiel zu folgen. In einem Antrag forderte sie, dass die Stadtverwaltung sollte die Voraussetzungen dafür prüfen sollte - was nun nach langer Zeit abgeschlossen ist. 

 

Das Wlan in Bayreuth wird nun zwar (noch) nicht in der ganzen Innenstadt eingerichtet, Aber im Bereich Hauptbahnhof, ZOH und Markt und an den Wegen dazwischen soll es erreichbar sein.

 

> Antrag von 2015 (PDF)