Die Fraktion beim größten Bayreuther Verein

Über die Mitgliederentwicklung und über Pläne des größten Bayreuther Vereins informierte sich die Stadtratsfraktion bei einem Besuch der Bayreuther Sektion des Deutschen Alpenvereins (DAV) im Kletterzentrum in der Schwabenstraße.

 

Seit Eröffnung der Boulderhalle auf dem Gelände des Tennisclubs Grün-Weiß im Februar 2013 konnte der Verein seine Mitgliederzahl von 3000 auf knapp 5000 steigern. Vor allem die Nachwuchsarbeit in der künftigen olympischen Disziplin trägt Früchte wie der Bayerntitel in der weiblichen A-Jugend dokumentiert.

 

Unser Foto zeigt von links vor dem Kletterturn den Bayreuther Vorsitzenden Andreas Franke und Geschäftsführer Ulrich Albinus sowie die Fraktionsmitglieder Dr. Christoph Rabenstein, Thomas Bauske, Elisabeth Zagel, Dr. Beate Kuhn, Siegried Zerrenner und Halil Tasdelen.