Auszeichnung für Prof. Siegfried Klautke

Prof. Dr. Siegfried Klautke mit seiner Gattin
Prof. Dr. Siegfried Klautke mit seiner Gattin

Anfang Dezember hatte der SPD-Fraktionsvorsitzende beantragt, Prof. Dr.  Siegfried Klautke für seine jahrelangen ehrenamtlichen Verdienste um den Naturschutz mit der Bayreuth-Medaille in Silber auszuzeichnen. Nach nicht einmal zwei Monaten wurde die Ehrung nun durchgeführt. Wir gratulieren herzlich.  

Von 1979 bis 2019 gehörte Prof. Dr. Siegfried Klautke dem Naturschutzbeirat der Stadt Bayreuth an. Als Biologiedidaktiker an der Universität Bayreuth machte er an seinem Lehrstuhl Studentengenerationen mit der Vermittlung der Biologie im Unterricht vertraut. Daneben hat er sich ehrenamtlich 40 Jahre für den Naturschutz und für die Kooperation zwischen dem Umweltschutz-Informationszentrum Lindenhof und der Universität Bayreuth engagiert.