Blick hinter die Kulissen

Die SPD-Stadtratsfraktion besuchte die Studiobühne und konnte hinter die Kulissen blicken und sich eingehend informieren. Im Haushalt der Stadt Bayreuth stehen verschiedene Bayreuther Vereine und Institutionen, die gefördert werden. „Gerne verschaffen wir uns einen Einblick, was vor Ort dann tatsächlich passiert“ so Fraktionsvorsitzender Thomas Bauske. Die Studiobühne gehört zur festen Größe in der Bayreuther Kulturszene. Im Gespräch mit Intendant Werner Hildenbrand und Geschäftsführer Marcus Leclair wurde die fast 35jährige Geschichte des Theaters vorgestellt und das Zusammenspiel zwischen Hauptamtlichen und Ehrenamtlichen (12 zu 100) deutlich. Ein Aushängeschild Bayreuths, das nicht nur auf die Räume an der Röntgenstraße beschränkt ist und viele Bayreuther auch in der Eremitage, bei Steingräber und in Sanspareil erfreut.

Im Bühnenbild der aktuellen Inszenierung „Feldpost für Pauline“ stehen (von links) Hausherr Werner Hildenbrand mit Dr. Beate Kuhn, Halil Tasdelen, Tina Krause, Siegfried Zerrenner und Thomas Bauske.