Neue Argumente (Grunau)

Bauausschuss und Stadtrat haben im Dezember grünes Licht für eine Erweiterung der Firma Steinbach an der Orionstraße gegeben. Prinzipiell eine gute Maßnahme, aber nun tauchen Fragen auf, die man mit einer Ortsbegehung behandeln hätte können. Der Fraktionsvorsitzende Thomas Bauske hat sich auf Einladung von Anwohnern über deren Einwände informiert. 


Es wurden einige Argumente vorgetragen, die bei der Beschlussfassung nicht bekannt waren, z.B.:

Wird durch eine weitere Zu- und Abfahrtsrampe der Lärm für die Anwohner nicht höher? Kann ein jahrzehntealtes Biotop, das als Ausgleichsfläche entstanden ist, willkürlich verlegt werden? Ist der bedeutendste Standort der Schachblume im Stadtgebiet möglicherweise gefährdet?

 

Bauske: "Wir sollten offensichtlich öfter auf Ortsterminen bestehen. Herzlichen Dank an die besorgten Anwohner, die mich heute vor Ort informiert haben."

 

Kommentar schreiben

Kommentare: 0