Die SPD-Fraktion im Stadtrat von Bayreuth

Thomas Bauske

Geb. 23.07.1972, Oberstudienrat am Graf-Münster-Gymnasium für Geographie, Deutsch und Sozialkunde, Geographie-Schulbuchautor bei Seydlitz und Diercke, Dozent in der Erwachsenenbildung, ehrenamtlicher Richter der Kammern für Sozialhilfe und Asylbewerberleistungsgesetz beim Sozialgericht Bayreuth;

Stadtrat, Verwaltungsrat Sparkasse Bayreuth und Pfleger für Feuerwehr & Katastrophenschutz seit 2014, Fraktionsvorsitzender seit 01.01.2015. Gründungsmitglied und Vorsitzender des Fördervereins der Stadtbibliothek; Vorstand der Freiwilligen Feuerwehr Bayreuth; Delegierter bei der Hauptversammlung des Deutschen und Bayerischen Städtetags,  Mitglied im Ausschuss für kommunale Entwicklungszusammenarbeit und im Deutsch-Französischen Ausschuss des Rat der Gemeinden und Regionen Europas.

Mitglied in folgenden Ausschüssen, Aufsichtsräten und Kommissionen: Bau-, Kultur-, Steuer-, Ältesten-, Konzessionsvergabeausschuss; stellv. Vorsitzender des Rechnungsprüfungsausschusses, Aufsichtsrat im Zweckverband für Rettungsdienst und Feuerwehralarmierung, im Zweckverband Müllverwertung Schwandorf, im Zweckverband Sparkasse Bayreuth-Pegnitz; Kommission für Digitalisierung und Verwaltungsreform, für Abfallwirtschaft, für die Kulturpartnerschaft mit dem Burgenland, für die Städtepartnerschaft mit Annecy, für die Städtepartnerschaft mit Prag 6, Stadtentwicklungskommission

Schwerpunkte: Schulen – von Sanierung über Ausstattung bis Schulbeförderung, Kompetenzen im sozialen und kulturellen Bereich, Interessen für Natur und Umweltschutz.

Kontakt: Teichweg 12, 95448 Bayreuth

stadtrat.bauske@gmx.de